Findlingspark Nochten

Boxberg Entfernung: 50 km

Im Findlingspark Nochten erstreckt sich auf 20 Hektar eine einzigartige Parkanlage, die aus 7000 skandinavischen Findlingen gestaltet wurde. Findlinge wurden vor Jahrtausenden von gewaltigen Eismassen über Land getragen und landeten dann in der Lausitz. Hier sind sie nun Zeugen der Geschichte und bilden, eingebettet in verschiedene Welten, die Grundlage für den tollen Park. Für Groß und Klein, Alt und Jung gibt es hier viel zu entdecken und zu lernen. Das Tolle: Zu jeder Jahreszeit sieht der Park anders aus und man kann jedes Mal neues entdecken.

Der Findlingspark Nochten hat von Mitte März bis Mitte November geöffnet, unabhängig vom Wetter. Mehr Informationen zu Veranstaltungen, Preisen und Zeiten gibt es unter www.findlingspark-nochten.de

Unser Tipp: Kamera nicht vergessen. Bei all den Motiven lässt sich im Nachhinein zum Beispiel ein toller Fotokalender zum Verschenken gestalten.

Infos

Förderverein Lausitzer Findlingspark Nochten e.V.
Parkstraße 7
02943 Boxberg O.L. OT Nochten

Telefon: (035774) 556352
Telefax: (035774) 556353
E-Mail: info@findlingspark-nochten.de

Zur Website